Das Zwergenteam

 
IMG_1821.JPG

Jenny

Geschäftsführerin/ Kitaleitung/Erzieherin Kleine Zwerge

Huhuu liebe Eltern,

mein Name ist Jenny und ich bin die Geschäftsführerin des Trägers Zwergenfamilie gGmbH und Gründerin der Kita Kleine Zwergenparade. Als pädagogische Leitung und auch Erzieherin der Zwerge bin ich eure Ansprechpartnerin in der Kita.

Als Gründerin war mir wichtig,

  • eine kleine familiäre und gemütliche Kita aufzubauen - wie ein 2. Zuhause

  • eine Atmosphäre geschaffen wird, in der sich alle Kinder sehr wohl fühlen

  • Kinder in kleinen Gruppen liebevoll und individuell betreut werden können

  • es einen sehr guten Erzieherschlüssel gibt

  • auch das Thema gesunde Ernährung einen hohen Stellenwert hat

  • die Kinder sich in unseren Räumlichkeiten frei nach ihren Interessen entfalten können

  • die Kinder die Möglichkeit haben mit uns gemeinsam ein Stück Natur zu erleben

Als Leitung liegt es mir sehr am Herzen, dass das Erzieher -Team und die Eltern wirklich hinter unserem Konzept stehen. Das Erzieher Team arbeitet gemeinsam an der Umsetzung und Fortführung unseres pädagogischen Konzepts und an der hohen Qualität unserer pädagogischen Arbeit. In wöchentlichen Teamsitzungen tauschen wir uns aus und planen Angebote und Projekte für unsere Zwerge. Mit meinem Zwergenteam und den Eltern wünsche ich mir eine gute Zusammenarbeit. Unser gemeinsames Ziel sollte sein, dass die Kitazeit eine tolle Erfahrung für unsere Zwerge wird.

Als Erzieherin nehme ich mir für jedes einzelne Kind die Zeit, es mit all seinen Interessen und seiner Persönlichkeit kennenzulernen. Mein Schwerpunkt liegt in den musikalischen Angeboten. Sowohl die kleinen, als auch die großen Zwerge werden mit mir die unterschiedlichsten "Tänze" kennenlernen und lernen die " Hüfte zu schwingen"! :-)

Ansonsten finde ich es schön, mit den Kindern draußen die Welt zu entdecken, die Natur zu beobachten oder auch mal den einen oder anderen liebevoll von Kinderhänden geformten (Sand-)kuchen und - Kaffee zu probieren.

Ich freue mich auf eine schöne Kita - Zeit mit euch und euren Zwergen!

Eure Jenny

 
Jennifer Walbers.jpg

Die andere Jenny

Stellvertretende Leitung/Erzieherin Kleine Zwerge

Hallo liebe Eltern

Ich bin Jenny und seit 2017 in der Kleinen Zwergenparade zu finden.

Von mir werden die kleinen Zwerge spielerisch an Musik und Tanz herangeführt. Auch in den anderen Bereichen, in der Natur, beim Türme bauen, beim Rollenspiel, beim Rumtoben, können die Zwerge viel lachen und Spaß haben mit mir. 

In meiner Arbeit mit den kleinen Zwergen ist es mir wichtig, jedes Kind individuell zu sehen und seine persönlichen Stärken zu stärken. Mit viel Humor und etwas Leichtigkeit möchte ich dazu beitragen das die Zwerge als Selbstbewusste Persönlichkeiten eine schöne Zeit in der Kleinen Zwergenparade verbringen.

Seit Februar 2022 bin ich die stellvertretende Leitung der kleinen Zwergenparade.

Ich freue mich Euch und Eure Zwerge durch die Zeit in der Kleinen Zwergenparade begleiten zu dürfen.

Liebe Grüße und bis bald

Die andere Jenny 😊  

 
 

Lisa

Erzieherin Kleine Zwerge

Ich bin Lisa und ich arbeite seit 2015 als Erzieherin. Damals fing ich in einer sehr großen Kita in Lankwitz an. Da ich mich nach etwas kleinem und familiären sehnte, verließ ich nach einiger Zeit die Kita und so kam ich nach Friedenau in einen Schülerladen. Aber auch dort entschied ich mich, die Einrichtung nach 4 Jahren zu verlassen, da ich vom Herzen her eine Elementarerzieherin bin und es mich wieder zu den jüngeren Kindern gezogen hat.

Mir macht es große Freude, Kinder dabei begleiten zu dürfen wie sie ihre ersten Grundbausteine legen, neues entdecken und das an einem Ort an dem sie sich wohlfühlen und sie selbst sein können.

Mein Umgang mit Kindern zeichnet sich primär durch Empathie und Wertschätzung aus. Ich selbst bin ein empathischer, feinfühliger, offener, kreativer, positiv denkender, zuverlässiger, geduldiger und naturverbundener Mensch.

Zuhause bin ich in Steglitz, nicht weit weg von der S-Bahnstation Feuerbachstraße. Ich bin 28 Jahre alt, vom Sternzeichen Wassermann und hatte von klein auf schon den Wunsch Erziehrein zu werden (oder Ballerina…oder Reiterin :) ).

Eure Lisa

 
 

William

Ausbildung zum Erzieher große Zwerge

Hallo liebe Eltern,

ich bin William, seit September 2021 in der Kleinen Zwergenparade und absolviere ab August 2022 die Berufsbegleitende Ausbildung zum Erzieher 😊. Da ich nach meinem Abitur hier ein Jahr lang mein Bundesfreiwilligendienst machen durfte und ich währenddessen gemerkt habe, wieviel Spaß mir die Arbeit am Kind macht, habe ich mich dazu entschieden, die Ausbildung zu machen.

Mir macht es sehr viel Spaß sowohl den kleinen, als auch den großen Zwergen zuzusehen, wie sie die Welt entdecken und mit jedem Tag mehr wachsen 😊. Sei es die Entdeckung der Natur auf Spielplätzen oder im Schulgarten, das Austoben in der Zwergenwiese, das Bauen von Türmen oder die Kreativität der Kinder beim Malen und Basteln. Ich bin jedes Mal fasziniert, wie sehr sie sich weiterentwickeln und wieviel Spaß sie an den verschiedenen Bildungsbereichen haben 😊.

Mir ist es sehr wichtig, die Kinder auf ihrem Wege zu unterstützen und freue mich sie begleiten zu dürfen.

Liebe Grüße

Euer William

 
 
 

Marie

Hallo liebe Eltern,

ich bin Marie und gehöre schon seit 2015 zum Team der "Kleinen Zwergenparade". Die Arbeit mit Kindern wurde mir praktisch in die Wiege gelegt, da in meiner Familie sehr viele kleine Geschwister, sowie Cousinen und Cousins zu finden sind, um die ich mich schon früh kümmern durfte.

Am liebsten tanze ich gemeinsam mit den Kindern. Die Bewegung und der Rhythmus bringen nicht nur Freude, sondern fördern auch ihre körperliche Entwicklung und stärken ihr Selbst- sowie Körperbewusstsein. Damit verbunden ist es mir auch wichtig, den Kindern die Welt der Musik näherzubringen.

Es begeistert mich zu sehen, wie Kinder die Welt mit ihren neugierigen Augen erkunden und jeden Tag neue Fähigkeiten entwickeln. Ich möchte unsere Zwerge dabei begleiten, sich in einem sicheren und liebevollen Umfeld richtig auszutoben und voll und ganz sie selbst zu sein. 

Eure Marie

 

Weitere Zwergenteam Mitglieder

 
 
IMG_3222%2B%25281%2529.jpg

Noni

Zwergenköchin


Hallo liebe Eltern,



ich bin Norainy, auch Noni genannt und ab jetzt die neue Köchin in der Kleinen Zwergenparade.

Ich komme ursprünglich aus Hamburg und lebe seit 5 Jahren mit meinem Verlobten und unserem zweijährigen Sohn in Berlin.

In meiner Freizeit koche ich leidenschaftlich gerne für meine Familie und Freunde. Deshalb bin ich froh, dass ich mein Hobby zum Beruf machen konnte.

Ich werde abwechslungsreich und gesund für die Zwerge kochen und bin immer offen für Anregungen.

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit und hoffe, den Zwergen wird es schmecken.



Alles Liebe,

Noni

 
 

Laura, Stella und Sandy -unsere Zwergenspringerinnen